gaenseblume: wir werden eine Band

Donnerstag, März 09, 2006

Frau Himmelblau unterwegs in der Stadt

Als ich gestern nach der Probe in meine Straße fuhr, sah ich Blaulichter hinter mir, hielt dies allerdings für eine Feuerwehrvorhut, weil am Ende der Straße eine Feuerwache ist. Ich fuhr dann (weil ich wegen des Schnees nicht parken konnte, aber auch nicht die Straße versperren wollte) in die Einfahrt der Nachbarn, da stiegen doch glatt Polizisten aus dem Wagen: "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle". Nachdem ich alle Papiere brav gezeigt hatte und beteuern konnte, daß ich nur Pfirsichsaftschorle konsumiert hatte (Paula und Kiiriin sind Zeuge, denn von Ünlüs und Kiiriins Bier hab ich echt nur genippt), von denen ich nur einen leichten Vitaminschub spürte, sagten sie: "Guten Abend Frau Himmelblau" und ich konnte endlich in die Garage fahren.

6 Comments:

  • At 14:20, Anonymous Anonym said…

    Frau Himmelblau, sagten das die Polizisten tatsächlich zu ihnen? ;-)

     
  • At 14:26, Blogger Heidi said…

    Mensch, Christian, Du Fuchs, hast mich sofort durchschaut. Aber ich könnte es mir doch als Künstlernamen eintragen lassen?

     
  • At 17:08, Anonymous Anonym said…

    Das wäre was! Barbara mit ofizziellem Künstlernamen im Perso! Warst noch mal im abgefahren, großartig, üppig? Creme gekauft?

     
  • At 10:31, Blogger Heidi said…

    abgefahren, großartig, üppig? da wäre ich nie draufgekommen! Klar war ich da, am Samstag, wollte eigentlich auch noch feste Bodylotion kaufen, konnte mich jedoch nicht entscheiden, deshalb nur Gesichtscreme. Und die bleibt artig zu, bis meine alte leer ist.

     
  • At 10:56, Anonymous Anonym said…

    Brav! Die Übersetzung stammt übrigens von http://dict.leo.org meinem Lieblingswörterbuch im Netz.

     
  • At 11:16, Blogger Heidi said…

    Ich kenn das Wort nämlich auch im Gebrauch gar nicht. Ist dann eine Bavaria ein "lush woman"? sozusagen ein Prachtweib. Oder sagt man: "lush" auch anstatt von "wow"?

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home